Navigation durch die wirkmächtigen Amazon Bewertungen.

Das Navigieren durch die wirkmächtigen Amazon Bewertungen und Rezensionen wird auf Amazon US in Zukunft wohlmöglich einfacher.

Bei Amazon US scheint man seit Anfang des Jahres einige interessante Änderungen hinsichtlich der Veröffentlichung von Bewertungen und Rezensionen zu testen, die es Kunden künftig einfacher machen könnten, durch die immensen Massen an nutzergenerierten Inhalten zu navigieren.

Amazon Bewertungen in Zukunft übersichtlicher?

Amazon Bewertungen & Rezensionen. Quelle: Amazon US
Amazon Bewertungen & Rezensionen. Quelle: Amazon US

Der E-Commerce Gigant hat seiner Site, die die Bewertungen und Rezensionen beheimatet, eine Reihe von Sortiermöglichkeiten und Filtern hinzugefügt:

Amazon Bewertungen & Rezensionen: Sortieren & Filtern. Quelle: Amazon US
Amazon Bewertungen & Rezensionen: Sortieren & Filtern. Quelle: Amazon US

Kunden können damit die Bewertungen nach:

  • most helpful (hilfreichste) oder
  • most recent (aktuellste) sortieren,
  • ebenso ist eine Filterung nach Sternen,
  • nach Produktmerkmalen (etwa Größe, Farbe etc.) oder
  • ob derjenige, der eine Amazon Bewertung postet, das Produkt tatsächlich bei Amazon bestellt hat möglich.

Außerdem wird eine praktische Suchbox angeboten, damit Kunden die Bewertungen mit Hilfe von Suchbegriffen durchforsten können.

Amazon Bewertungen beeinflussen Kaufentscheidung

Die Bewertungen, als Textrezension und Sternbewertung, haben einen sehr bedeutenden Einfluss auf Bestellungen in der Welt des E-Commerce.

Eine Studie, durchgeführt von YouGov im Novmber 2014, fand heraus, dass beinah 8 von 10 Erwachsenen in den USA online Kundenbewertungen zu Produkten und Dienstleistungen lesen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Entsprechend einer anderen Untersuchung, durchgeführt 2013 von Dimensional Research, behauptete eine überwältigende Mehrheit von 90 Prozent, online Kundenbewertungen gelesen zu haben

Weiter stellt die Untersuchung fest, dass positive Online Kundenbewertungen die Kaufentscheidung positiv beeinflussen, während 86 Prozent der Befragten angaben, dass Kaufentscheidungen durch wenig enthusiastische Kundenbewertungen negativ beeinflusst wurden.

Steigerung des Engagements und Identifizierung von Produktchampions

Die Amazon Bewertung ist ein bedeutender Hebel im E-Commerce. Ich kann Ihnen helfen, die Auswirkungen positiver Bewertungen zu maximieren, während ich gleichzeitig auf negativen nutzergenerierten Inhalt hinweise.

Ich kann Ihnen einen Überblick verschaffen, indem ich Berichte zu Bewertungen generiere, messe und verfolge, auf Produkt-, Marken-, Kategorie- oder Händlerniveau.

Durch das Messen und Verfolgen von Kundenstimmungen für Ihre Marke und Ihre Produkte, unterstütze ich Sie entsprechend mit den Einblicken, die Sie benötigen, um die Aussagekraft von nutzergenerierten Inhalten zu optimieren, Produktchampions zu identifizieren und die Kundenbindung zu stärken.

Zum Schluss

Amazon: Bewertungen und Rezensionen.

Marken, die Online erfolgreich sein wollen, dürfen die Bewertungen nicht ignorieren. Um folglich mit Amazon den Durchbruch zu schaffen, sollten die Bewertungen kultiviert, ermutigt und sich mit ihnen auseinandergesetzt werden.

Während sich immer mehr Verbraucher dem Online Einkauf zuwenden, glaube ich, dass hier eine Chance für Marken liegt, den Einfluss der positiven Bewertungen zu maximieren – um die negativen Bewertungen abzuschwächen – wobei dann gleichfalls wertvolle Einsichten gewonnen werden können, die Produktplanung und -design unterstützen.

Wie gehen Sie mit Ihren Amazon Bewertungen und Rezensionen um?

Alexander hilft Marken, das Beste aus ihrer Geschäftsbeziehung mit #Amazon herauszuholen.

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