Bedeutung einer erstklassigen Amazon Produktdetailsite-Erfahrung

Erfolg auf Amazon beginnt mit einer exzellenten Produktdetailsite-Erfahrung. Jedes einzelne Element Ihrer Produktdetailsite-Erfahrung erfordert Überlegung und Strategie. Denn schlussendlich wollen Sie sicherstellen, dass Ihre Produktdetailsite-Erfahrung eine höhere Rate Konversionen, eine verbesserte Platzierung in der Suche und positive Kundenrezensionen hervorbringt.

Es gibt Dutzende von kleinen Entscheidungen, die auf jeder Amazon Produktdetailsite zu treffen sind. Nur eine falsche Entscheidung kann verhindern, dass Ihr Produkt schnell zu einem Top-Performer in der aktuellen Kategorie heranwächst.

Heute benennen wir Ihnen drei Schlüsselstrategien, die wir bei CfDH anwenden, um die Produktdetailsite-Erfahrung für Ihr Produkt zu verbessern; von einfach bis ganzheitlich.

Produktdetailsite-Erfahrung: Fokus Lesbarkeit

Sie verstehen die Bedeutsamkeit, dass Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile Ihres Produkts für die Amazon-Kunden erkennbar machen müssen. Denn folglich wollen Sie eine Produktdetailsite-Erfahrung herstellen, die sowohl ansprechend als auch leicht überschaubar ist.

Die Mehrheit der Amazon-Kunden verwenden ihre Smartphones und Tablets zum Surfen und Einkaufen über die mobile Amazon-App oder einen mobilen Webbrowser. Als Bonus unterstützen Sie damit auch die Lesbarkeit auf den Desktop-Browsern.

Sie planen sicher A+ Inhalt für Ihr Produkt zu veröffentlichen. A+ Inhalt ist das erste zusammenhängende Inhaltsstück, das Amazon auf dem Smartphone anzeigt. Produktspezifikationen, Bilder und Videos sind nur einen Tap entfernt.

Produktinformationen (Aufzählungspunkte, Bullet Points) zeigt Amazon je Kategorie prominent an.

Bei CfDH konzentrieren wir uns darauf, die Texte im A+ Inhalt kurz und bündig zu halten. Gleichzeitig zählen wir wichtige Vorteile und / oder Anwendungsfälle auf.

Betrachten Sie Ihre Produktdetailsite-Erfahrung als die Amazon-Version eines traditionellen Schaufensters um die Aufmerksamkeit Ihrer Amazon-Kunden zu wecken und Ihre Verkaufserbnisse zu verbessern.

Längere ergänzende und technische Details können Sie dem Text Produktbeschreibung hinzufügen. Bei CfDH teilen wir diesen Bereich durch einfaches HTML-Tagging in lesbarere Textbausteine auf.

Diese Taktik hilft, Ihre Inhalte in thematischen Abschnitten zu fokussieren. Folglich könnten Sie die Übersichtlichkeit verbessern und die Augenbelastung Ihrer Amazon-Kunden reduzieren.

Ihre Aufzählungspunkte finden in der mobilen Version Beachtung. Je nach Kategorie zeigt Amazon diese mit als erstes an. Auch beim Desktop-Browsing sind sie integraler Bestandteil für die Einführung Ihres Produktes.

Entsprechend kommen sie hier ebenfalls prominent und an erster Stelle zur Anzeige. Amazon empfiehlt, nicht mehr als 255 Zeichen in einem Aufzählungspunkt zu verwenden.

Bei CfDH drücken wir diese Vorgabe auf unter 150 Zeichen, um die Lesbarkeit weiter zu maximieren.

A+ Inhalt Vergleichstabelle verbessert Produktauffindbarkeit

Der Amazon A+ Inhalt ist ein integrales Element für die Produktdetailsite-Erfahrung. Sie haben die Möglichkeit Ihre Produktgeschichte zu erzählen, indem Sie Ihre wichtigsten Marketingbotschaften mit Funktionsdetails kombinieren und mit reichhaltigen grafischen Elementen ausbalancieren.

Eines der wichtigsten Elemente des Amazon A+-Inhaltsmanagers sind die Vergleichsmodule. Neben dem internen Vergleich Ihrer Produktlinien ist dieses Modul auch ein großartiges Werkzeug, um die Entdeckung anderer Produkte in Ihrem Katalog für die Amazon-Kunden zu ermöglichen und zu verbessern.

Sie könnten folglich Aufmerksamkeit für Zubehör erzeugen oder auf die Einführung verschiedener Produktangebote hinweisen, die Ihr Unternehmen verkauft.

Produktdetailsite-Erfahrung: Dynamisches SEO

Im Idealfall entwickeln Sie Ihre Produktdetailsite-Erfahrung permanent weiter. Neue Lifestyle-Bilder sollten Sie regelmäßig hinzufügen. Und Inhalte könnten Sie basierend auf den Rückmeldungen Ihrer Amazon-Kunden aktualisieren. SEO sollte sich jedoch, auch in Abhängigkeit Ihrer Kategorie, monatlich ändern.

Wir betrachten es als eine unendliche Geschichte. CfDH verwendet beispielsweise die Daten des Amazon Advertising, um versteckte und nicht-versteckte Suchbegriffe zu aktualisieren.

Der Prozess besteht darin, hochkonvertierende Advertising Suchbegriffe und Suchphrasen zu verwenden und sie den versteckten Suchbegriffen hinzuzufügen.

Sofern die Suchbegriffe ausreichend stark konvertieren und nicht bereits im Produkttitel, in den Aufzählungszeichen oder in der Produktbeschreibung enthalten sind, fügen wir sie hinzu.

Und das Ergebnis? Diese Strategie schafft eine höhere Suchrelevanz zwischen den Suchbegriffen / Suchphrasen der Kundensuche und den Produkten. Gleichzeitig senken wir die Kosten für Werbung.

Anzeigen werden folglich häufiger geschaltet und der Suchrang Ihres Produktes erhöht sich.

Bonus-Strategie: Stimmungsanalyse verbessert Kundeninteraktion

Ein umfassenderer, ganzheitlicherer Ansatz zur Gestaltung der Produktdetailsite-Erfahrung besteht in der Durchführung einer Stimmungsanalyse. Bei CfDH befassen wir uns dazu eingehend mit Kundenbewertungen.

Folglich könnten wir Frustrationen zu Tage fördern, die in steter Regelmäßigkeit zu negativen Bewertungen führen. Anschließend liegt ein Verständnis dafür vor, welche Funktionen Ihres Produktes Amazon-Kunden am meisten schätzen.

Wir nutzen diese Erkenntnisse und gestalten die Inhalte und Botschaften, um potenzielle Unzufriedenheit zu adressieren. Beispielsweise verbesserte Erklärungen der Anwendung oder Installation.

Als Ziel stehen minimierte Retouren der Amazon-Kunden. Positive Aspekte Ihres Produktes sind verstärkt und könnten die zukünftigen Konversionen steigern.

Zum Schluss

Erfolgsfaktor Amazon Produktdetailsite-Erfahrung

Kontaktieren Sie CfDH noch heute, um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können, Ihre Amazon-Inhalte zu verbessern und die Weichen für Ihren Amazon-Erfolg zu stellen.

Was ist Ihr Tipp zur Produktdetailsite-Erfahrung auf dem Amazon Marketplace?

Seit 2014 trägt das Centrum für Digitales Handeln (CfDH) mit seinem Gründer Alexander Dominguez dazu bei, das Geschäft von Unternehmen im digitalen Umfeld einfacher zu gestalten.

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