Amazon Vendor Central. Wirklich einfach, oder?

Amazon Vendor Central. Wirklich einfach, oder?

Amazon Vendor Central: 6 Tipps und Hinweise, wie eine direkte Geschäftsbeziehung mit Amazon im Vendor-Programm funktioniert.

Amazon kauft es, Amazon verkauft es, Amazon liefert es aus.

In einer direkten Geschäftsbeziehung wird Amazon ein Kunde und Vollzeit-Vertriebspartner für Ihre Produkte.



Amazon Business ein B2B-Synonym?

Erfahren Sie, was Amazon Business ist, woher es kommt und warum dieses Modell sowohl für Sie als Kunde als auch für Sie als Lieferant von Bedeutung sein könnte. Und darüber hinaus sollten Sie als B2B-Marke nun analog zu B2C-Marken wissen,



Amazon Kundenrezensionen: Eine Säule Ihrer Amazon-Strategie.

Amazon Kundenrezensionen: Wie Sie im digitalen Warenregal profitieren könnten.

Heutzutage ist es wichtiger denn je, fortwährend hervorragende Amazon Kundenrezensionen auf Ihren Produkten zu vereinen. Diese konsumentengenerierten Inhalte (User Generated Content, UGC) sind sowohl zu einem erwarteten als auch höchst einflussreichen Baustein des Kaufprozesses herangewachsen. Dementsprechend haben sich die Kundenrezensionen auf Amazon zu einem wichtigen Bestandteil der Marketingstrategien von Marken und Herstellern entwickelt.



Die perfekte Produktdetailsite auf Amazon.

Die Perfekte Produktdetailsite dominiert das digitale Warenregal und Amazon.

Als erster Amazon-Navigator Deutschlands und Experte für das E-Commerce-Ökosystem, richten Marken und Unternehmen oft Fragen an mich, die bewährte Praktiken und Einsichten in die Verbesserung von E-Commerce-Anstrengungen im Allgemeinen und die Amazon-Optimierung im Speziellen betreffen.

Seit der Dotcom-Blase im Jahr 2000 entwickelt sich E-Commerce und im Zuge dessen auch Amazon mit atemberaubender Geschwindigkeit.



3 Wege, wie Marken von Kundenrezensionen profitieren könnten.

Kundenrezensionen können Vertrauen schaffen und wertvolle Marktforschungsdaten liefern.

Kunden vertrauen vor einen Kauf immer mehr den Ratschlägen von Netzgemeinschaften.

Und anhand dieser Tatsache gewinnen die Kundenrezensionen auf den Produktdetailsites der Online-Händler weiter an Bedeutung.

In diesem Beitrag untersuche ich,



5 Tipps zur Steigerung Ihrer E-Commerce Verkäufe am Muttertag.

5 Tipps, wie Sie zum Muttertag auf Amazon gewinnen.

Die Verkäufe am Muttertag sind gewiss nicht so lukrativ wie zu Ostern oder über Weihnachten.

Der Muttertag kann jedoch eine großartige Chance darstellen, Ihre Produkte neuen Kunden zu präsentieren, und zwar zu einer überraschenden Jahreszeit –



Amazon Vendor Central Optimierung: 10 Profi-Tipps für Ihre Abläufe.

Amazon Vendor Central Optimierung: 10 Profi-Tipps zur Verbesserung Ihrer Abläufe.

Lesen Sie 10 Profi-Tipps zu Ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon, damit Sie auch im neuen Jahr 2018 richtig und erfolgreich durchstarten können und Ihre Amazon Vendor Central Optimierung nicht vom Kurs abkommt und in unsicheres Fahrwasser gerät.

Ein erfolgversprechender Weg,



Amazon Vendor Central: Prozessablauf Warenanlieferung.

Amazon Vendor Central: Prozessablauf Warenanlieferung für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft meistern.

Damit Ihr Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr erfolgreich verläuft und Sie Ihre Artikel reibungslos bei Amazon anliefern können, fasse ich für Sie die wichtigsten 7 Punkte zur Warenanlieferung bei Amazon noch einmal zusammen.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen Überblick zum Prozessablauf Warenanlieferung in die Amazon Fullfillment Centers (FC).



Amazon Vendor Central: 14 Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Weihnachtsquartal.

Amazon Vendor Central: Weihnachtsquartal auf Amazon planen und Umsätze steigern.

Für ein erfolgreiches Weihnachtsquartal auf Amazon sollten Sie rechtzeitig die Weichen stellen, damit Sie gewappnet sind, für das enorme Kundenaufkommen zur Weihnachtszeit.

Das 4. Quartal ist bei Amazon die auftragsstärkste Zeit des Jahres.

Die Anzahl der Bestellungen auf der Amazon-Website steigt erheblich und stellt eine große Herausforderung für die Amazon-Logistik dar.



Produktbilder und ihre Bedeutung: Lehren aus einem Amazon-Marketing-Post.

Amazon Vendor Central. Produktbilder: Die Macht zu überzeugen.

Wie gut sind Ihre Produktbilder, wenn Amazon-Kunden Ihr Produkt nicht kennen und sie ohne beschreibenden Text auskommen müssten?

Und ist Ihnen bewusst, welche Macht Sie in Ihre Produktbilder legen können?

Nein?



Bullet Points für Amazon richtig und effektiv schreiben.

Amazon Vendor Central: Bullet Points für Amazon schreiben, damit Kunden Ihr Produkt verstehen.

Die Bullet Points sind eines der wichtigsten Elemente auf den Produktdetailsites Ihrer Angebote.

Deren verkürztes Format erlaubt es Ihnen, die Vorteile Ihres Produktes gebündelt und schnell den Amazon-Kunden zu präsentieren.

Des Weiteren sind die Bullet Points prominent auf der Produktdetailsite platziert und somit sichergestellt,



Amazon Marketing Services ausführlich erklärt.

Amazon Marketing Services: detailliert erläutert.

Update, September 2018: seit dem 5. September fasst Amazon seine Marketing-Angebote Amazon Media Group (AMG), Amazon Marketing Services (AMS) und Amazon Advertising Platform (AAP) unter einem einzigen und neuen Namen zusammen: Amazon Advertising. Und für einige Marketing-Werkzeuge sind zudem neue Namen aufgetaucht:

  • Headline Search-Ads heißen von nun an Sponsored Brands
  • Amazon Advertising Platform (AAP) ist nun als Amazon DSP Konsole (bzw.



Drittanbieter verschärfen den Wettbewerb für Marken auf Amazon.

Amazon-Marketplace: Marken im Kampf gegen Drittanbieter.

10 Hinweise, wie Ihre Marke den stetig zunehmenden Drittanbieter-Wettbewerb auf dem Amazon-Marketplace meistern und bestehen kann.

Wenn Sie Ihre Marke nicht aktiv im größten E-Commerce-Kaufhaus der Welt verwalten, dann fügen Sie Ihrer Marke wohlmöglich großen Schaden zu.



Reduzierung von Abfall im E-Commerce Abwicklungsprozess.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall im E-Commerce Abwicklungsprozess.

Die Reduzierung oder Beseitigung von Abfall im E-Commerce Abwicklungsprozess, ist eine der besten Möglichkeiten zur Verbesserung der Profitabilität Ihres Lagers. Grundsätzlich geht es hierbei um die Verschlankung des Abwicklungsprozesses im E-Commerce. Denn in der Regel enthalten viele Lagerabläufe eine Menge Abfall, wenn es um E-Commerce im Allgemeinen geht.



Erfolg mit Amazon?

Ich helfe Marken, das Beste aus ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon herauszuholen. Die einzige Frage ist, auch Ihrer Marke?

Amazon-Navigator: Alexander

Alexander hilft Marken und Herstellern, das Beste aus ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon herauszuholen. Mehr erfahren >

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Amazon-Hilfe nötig?

Wenn Sie Hilfe bei den Amazon-Themen brauchen, über die ich hier schreibe und bei meinen Mandanten erfolgreich umsetze, dann kommen Sie mit mir ins Gespräch.

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