Amazon Vendor Central: Neues und Einblicke


Wie sich das Amazon Schwungrad nach den Feiertagen weiterdreht.

Für die erfolgreichsten Marken ist das Weihnachtsgeschäft jedoch mehr als eine Möglichkeit zum Umsatz von Ware. Beginnen Sie das Weihnachtsgeschäft als Chance für den Aufbau Ihrer Marke zu sehen. Ihr tatsächliches Ziel lautet daher nicht Rekord bei Verkaufszahlen, sondern Nachhaltigkeit. Und um dies zu erreichen, müssen Sie das Amazon Schwungrad in Gang setzen (und in …

Weiterlesen

Amazon Kundenrezensionen: Eine Säule Ihrer Amazon Strategie.

Heutzutage ist es wichtiger denn je, fortwährend hervorragende Amazon Kundenrezensionen auf Ihren Produkten zu vereinen. Diese konsumentengenerierten Inhalte (User Generated Content, UGC) sind sowohl zu einem erwarteten als auch höchst einflussreichen Baustein des Kaufprozesses herangewachsen. Dementsprechend haben sich die Kundenrezensionen auf Amazon zu einem wichtigen Bestandteil der Marketingstrategien von Marken und Herstellern entwickelt. Warum Amazon …

Weiterlesen

3 Wege, wie Marken von Kundenrezensionen profitieren könnten

Kunden vertrauen vor einen Kauf immer mehr den Ratschlägen von Netzgemeinschaften. Und anhand dieser Tatsache gewinnen die Kundenrezensionen auf den Produktdetailsites der Online Händler weiter an Bedeutung. In diesem Beitrag untersuche ich, warum Kundenrezensionen für Marken im digitalen Warenregal von herausragender Bedeutung sind. Gemäß einer Untersuchung von UPS und comScore aus 2015, gaben 73 % …

Weiterlesen

5 Tipps zur Steigerung Ihrer E-Commerce Verkäufe am Muttertag.

Die Verkäufe am Muttertag sind gewiss nicht so lukrativ wie zu Ostern oder über Weihnachten. Der Muttertag kann jedoch eine großartige Chance darstellen, Ihre Produkte neuen Kunden zu präsentieren, und zwar zu einer überraschenden Jahreszeit – verbunden mit einer sinnvollen Botschaft. Genauso, wie sich unser Verhältnis zu unseren Müttern, Großmüttern, Tanten, Schwestern (Sie wählen bitte …

Weiterlesen

Amazon Vendor Central Optimierung: 10 Profi-Tipps für Ihre Abläufe.

Lesen Sie 10 Profi-Tipps zu Ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon, damit Sie auch im neuen Jahr richtig und erfolgreich durchstarten können und Ihre Amazon Vendor Central Optimierung nicht vom Kurs abkommt und in unsicheres Fahrwasser gerät. Ein erfolgversprechender Weg, Ihre Geschäftsbeziehung mit Amazon im neuen Jahr weiter voran zu bringen, ist, Ihre Abläufe und Prozesse hinsichtlich …

Weiterlesen

Amazon Vendor Central: Prozessablauf Warenanlieferung.

Damit Ihr Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr erfolgreich verläuft und Sie Ihre Artikel reibungslos bei Amazon anliefern können, fasse ich für Sie die wichtigsten 7 Punkte zur Warenanlieferung bei Amazon noch einmal zusammen. Im Folgenden gebe ich Ihnen einen Überblick zum Prozessablauf Warenanlieferung in die Amazon Fullfillment Centers (FC). Für weitere Details und die komplette Einsicht …

Weiterlesen