Vendor Programm. Sind Sie bereit, Lieferant von Amazon zu sein?

Amazon Vendor Programm: Sind Sie bereit, Lieferant von Amazon zu werden?

Ihr Unternehmen produziert fantastische Konsumgüter und Sie wollen Ihre Produkte an den größten Onlinehändler Deutschlands verkaufen und Amazon Lieferant werden? Solange Sie aber nicht genau wissen, auf was Sie sich mit dem Amazon Vendor Programm eigentlich einlassen,



Generation Y und wie Amazon den Einzelhandel verändert.

Generation Y spielend leicht über Amazon erreichen.

Veränderungen beim Kunden, auf welche Art und Weise nach Produkten gesucht wird sowie im Kaufverhalten, sind ausschlaggebend für das rasche Wachstum des Umsatzanteils am Einzelhandel von Amazon. Amazon ist die prosperierend Plattform für Marken und Hersteller von Einzelhandelsgütern,



Optimieren Sie Ihre Produkttitel, bevor Amazon es tut.

Verbessern Sie Ihre Produkttitel, bevor Amazon es tut.

Nach Monaten der Spekulationen hat Amazon.com klargestellt, dass alle Produkttitel, die 200 Zeichen oder mehr umfassen, aus den Amazon Suchergebnissen unterdrückt werden. Auf Amazon US wurde mit dieser Praxis bereits im Sommer 2015 begonnen. Amazon hatte hierzu E-Mails versandt,



Markenaufbau mit Amazon?

Markenaufbau mit Amazon? Möglicherweise schätzen Sie Ihre Chancen völlig falsch ein.

Amazon hat weniger mit Verkäufen, als vielmehr mit Markenaufbau (brand building) zu tun. In diesem Beitrag möchte ich die Bedeutung von Amazon als einen der größten Kanäle für den Markenaufbau herausstellen. Anhand des Beispiels Verbrauchsgüter zeige ich,



Amazon Vendor Central: Produkt-Auffindbarkeit für Fortgeschrittene.

Amazon Vendor Central: Produkt-Auffindbarkeit.

Lesen Sie 5 wertvolle Tipps und Hinweise zur Produkt-Auffindbarkeit Ihrer Listungen auf Amazon. Damit Ihre Produkte von Kunden gefunden und im Anschluss daran auch gekauft werden können.

Wenn Sie Ihre Produkte auf Amazon angelegen,



Amazon Kunden: Darum geht es beim größten Onlinehändler der Welt.

Online-Einkaufserlebnis für Amazon-Kunden.

Transformation der Amazon Kunden zu Prime Mitgliedern, zunehmend substituierbare Angebote, steigendes Bewusstsein von Marken ihr Wertversprechen gegenüber Amazon Kunden einzulösen und die Ausrichtung von Produktinhalten auf mobiles Einkaufen, werden die beherrschenden Themen in 2016 sein. Können es sich Marken und Händler leisten,



Amazon Vendor Central: 10 Neujahrs-Tipps für Fortgeschrittene.

Amazon Vendor Central: 10 Neujahrs-Tipps.

Lesen Sie hier die Neujahrs-Tipps zu Ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon. Damit Sie das neue Jahr entsprechend richtig und erfolgreich starten. Der beste Weg, Ihre Verkäufe aus dem Vorjahr auf Amazon auch in diesem Jahr zu übertreffen, ist, Ihre Daten aus dem Vorjahr eingehend und genau zu analysieren.



Produktlistungen: Grundlagen der Produktanlage bei Amazon.

Amazon Grundlagen: Produktlistungen.

7 grundlegende Voraussetzungen, um Ihre Produktlistungen bei Amazon effektiv anzulegen und Ihre Verkäufe auf dem Amazon Marketplace entsprechend zu maximieren. Stellen Sie so viele Informationen wie nur irgend möglich zur Verfügung, um Kunden zu helfen Ihr Produkt zu finden und um sie bei der Entscheidung zu unterstützen,



Amazon: 3 Tipps für bessere Produktbeschreibungen.

Amazon: Tipps und Hinweise für bessere Produktbeschreibungen.

3 Hinweise für bessere Produktbeschreibungen auf Amazon und Marketplaces im Allgemeinen. Gäbe es ein E-Commerce-Gesetz, dann würde der 1. Absatz wohlmöglich wie folgt lauten: Wenn Kunden das Produkt nicht finden können, dann können sie es auch nicht kaufen.



Amazon Vendor Central. Tipps für Fortgeschrittene: Weihnachtsgeschäft.

Amazon Vendor Central: Last-Minute-Amazon-Strategie-Tipps für Ihr Weihnachtsgeschäft.

10 Tipps für Spätzünder und Ihre Last Minute Amazon Strategie für das Weihnachtsgeschäft. Eine alte Redensart bei Amazon lautet sinngemäß: Während dem Weihnachtsgeschäft sind die Tage wie Wochen und die Stunden wie Tage. Dieser Spruch ist dabei weit näher an der Realität als es auf den ersten Blick den Anschein hat.



Amazon Vendor Central. Tipps für Fortgeschrittene: Nichteinhalten des Lieferfensters.

Amazon Vendor Central: Nichteinhalten des Lieferfensters.

Was nötig ist zur Vermeidung von Ausgleichszahlungen für Nichteinhalten des Lieferfensters. Sofern Sie bereits seit einiger Zeit in einer direkten Geschäftsbeziehung mit Amazon stehen, also Ihre Produkte direkt an Amazon verkaufen, dann wissen sicher, dass Amazon ständig an der Verbesserung seiner Systeme und Prozesse arbeitet.



Dr. Patrick Lundwall, Geschäftsführer, NOBITE

Seit nahezu 20 Jahren vermarkten wir in Deutschland hauptsächlich über Apotheken unsere NOBITE Produkte, seit kurzem auch über Amazon. Die Umstellung für uns war so gravierend, dass wir kurz ans Aufgeben dachten! Durch Zufall fanden wir Herrn Dominguez, der in kürzester Zeit alle unsere Probleme erkannte und nicht nur Lösungsvorschläge brachte,



10 Ideen für tolle Einblicke: Wertvolle Daten aus Marketplaces.

Wertvolle Daten aus Marketplaces wie Amazon heben.

In diesem Beitrag erfahren Sie, auf welche Weise wertvolle Daten aus Marketplaces gehoben werden und für die Entwicklung Ihrer Marke optimal eingesetzt werden können. E-Commerce hat sich zu einem Zeitalter der Daten für Marken und Hersteller entwickelt. Für Marken und Hersteller sind die Einstiegsbarrieren hinsichtlich des Messens von Kundeninteraktionen gesunken.



Erfolg mit Amazon?

Ich helfe Marken, das Beste aus ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon herauszuholen. Die einzige Frage ist, auch Ihrer Marke?

Amazon Navigator Alexander

Alexander hilft Marken und Herstellern, das Beste aus ihrer Geschäftsbeziehung mit Amazon herauszuholen. Mehr erfahren >

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Amazon Hilfe nötig?

Wenn Sie Hilfe bei den Amazon Themen brauchen, über die ich hier schreibe und bei meinen Mandanten erfolgreich umsetze, dann kommen Sie mit mir ins Gespräch.

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