Amazon Vendor Central: Neues und Einblicke


Amazon Vendor Central: 14 Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Weihnachtsquartal.

Für ein erfolgreiches Weihnachtsquartal auf Amazon sollten Sie rechtzeitig die Weichen stellen, damit Sie gewappnet sind, für das enorme Kundenaufkommen zur Weihnachtszeit. Das 4. Quartal ist bei Amazon die auftragsstärkste Zeit des Jahres. Die Anzahl der Bestellungen auf der Amazon Website steigt erheblich und stellt eine große Herausforderung für die Logistik bei Amazon dar. Ein …

Weiterlesen

Produktbilder und ihre Bedeutung: Lehren aus einem Amazon Marketingpost.

Wie gut sind Ihre Produktbilder, wenn Amazon Kunden Ihr Produkt nicht kennen und sie ohne beschreibenden Text auskommen müssten? Und ist Ihnen bewusst, welche Macht Sie in Ihre Produktbilder legen können? Nein? Dann sollten Sie unbedingt diesen Beitrag lesen. Was Produktbilder leisten müssen Kürzlich erfuhr ein Tweet von Amazon US innerhalb der Twittergemeinde besondere Aufmerksamkeit. …

Weiterlesen

Bullet Points für Amazon richtig und effektiv schreiben.

Die Bullet Points sind eines der wichtigsten Elemente auf den Produktdetailsites Ihrer Angebote. Deren verkürztes Format erlaubt es Ihnen, die Vorteile Ihres Produktes gebündelt und schnell den Amazon Kunden zu präsentieren. Des Weiteren sind die Bullet Points prominent auf der Produktdetailsite platziert und somit sichergestellt, dass diese Schlüsselinformationen leicht zu erkennen sind. Was sind Bullet …

Weiterlesen

Amazon Marketing Services (Amazon Advertising) ausführlich erklärt

Update: September 2018: seit dem 5. September fasst Amazon seine Marketing Angebote Amazon Media Group (AMG), Amazon Marketing Services (AMS) und Amazon Advertising Platform (AAP) unter einem einzigen und neuen Namen zusammen: Amazon Advertising. Und für einige Marketing Werkzeuge sind zudem neue Namen aufgetaucht: Auch wenn einige neue Namen eingeführt werden, so soll sich am …

Weiterlesen

Drittanbieter verschärfen den Wettbewerb für Marken auf Amazon

10 Hinweise, wie Ihre Marke den stetig zunehmenden Drittanbieter-Wettbewerb auf dem Amazon Marketplace meistern und bestehen könnte. Wenn Sie Ihre Marke nicht aktiv im größten E-Commerce Kaufhaus der Welt verwalten, dann fügen Sie Ihrer Marke wohlmöglich großen Schaden zu. Wie steuern Sie Händler, die Ihre Produkte als Drittanbieter verkaufen? Wie stellen Sie Konsistenz Ihrer Markenbotschaft …

Weiterlesen

Amazon Vendor Central. Tipps für Fortgeschrittene: Ausgleichszahlungen vermeiden

Tipps und Hinweise, wie Sie als Amazon Lieferant Ausgleichszahlungen vermeiden können. Von Verpackungsproblemen bis hin zu technischen Fehlern beim Electronic Data Interchange (EDI), Amazon wird Sie als Lieferant für jede Nicht-Einhaltung von Richtlinien mit einer Ausgleichszahlung belasten – und oftmals wissen Sie gar nicht, wie diese Gebühren entstehen. Das Gute an der ganzen Sache ist …

Weiterlesen